CD-Cover

Covergestaltung

In diesem Teil des Projektes war es unsere Aufgabe ein neues CD-Cover für eine beliebige CD unserer Wahl neu zu gestalten. Erstmal war es wichtig die Maße der CD-Hülle einzuhalten und alles Notwendige an Beschriftung (Interpret, Liedtitel usw.) darauf unterzubringen. Dem Betrachter sollte es möglich sein den Interpreten gleich zu erkennen und möglichst aus dem Design einen Hinweis auf die Musikrichtung zu bekommen. Hierbei ist jeder von uns anders vorgegangen, teilweise wurde eine Idee aus dem alten Cover wiederverwendet, oder es wurde etwas völlig anderes, neues entworfen. Es entstanden CD-Cover für:
Seed und Sportfreunde Stiller...

... Jamiroquai und Alanis Morissette.
Um ein CD-Cover zu gestalten, mußte man natürlich die Musik auf der CD gut kennen, daher hat jeder von uns seine momentane Lieblings-CD neu gestaltet. Zur Unterstützung lag es dann auch nahe, sich die jeweilige Musik auch während des Entwurfes noch anzuhören. Wir sind uns wohl einig, dass dieser Teil des Projektes uns am meisten Spaß gemacht hat und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Eigenes Logo
KPM-Logo
Flaschenetiketten

Sonntag, 09. 12. 2018